12/02/2011

ed sheeran.


da in einem gewissen teil meines freundeskreises kürzlich ein wie soll ich sagen? Ed-Sheeran-Hype ausgebrochen ist, und ich bis vor ein paar tagen nicht mal wusste, wer dieser typ eigentlich ist, habe ich mich dazu entschlossen ihm meinen heutigen post zu widmen und meinen (unnötigen ;)) standpunkt der dinge hier aufzuschreiben. das erste video was ich mir von ed sheeran auf youtube anschaute, 
war The A - Team. 
 
 
nach den ersten paar sekunden hatte mich das video schon so sehr aus meiner, von langeweile beflügelten Laune gerissen und ich verfolgte gebannt, fast so wie einen spannenden kriminalfilm, die szenen, die das video durchzogen. falls ihr das video nicht kennt, hier habt ihrs, ist auf jede fälle neben den ganzen anderen kommerziellen musikvideos ein wirklich gelungenes stück. es drückt so eine wahnsinnige stimmung aus. zum musikalischen möchte ich zugegebenerweise sagen, dass ich anfangs nicht sonderlich überzeugt war. die stimme kam mir im vergleich zu anderen britischen musikern nicht sehr interessant vor, aber als ich beim zweiten mal hören mehr auf die lyrics achtete, verstand ich plötzlich wieso unter den ganzen videokommentaren so sachen wie 'he's songwriting genius.' etc. standen, denn es stimmt.! nach The A - Team zog ich mir noch einige andere Ed Sheeran videos rein, mir persönlich gefällt You need me, i don't you am besten, vorallem die idee mit dem zeichensprache - video find ich ziemlich geil! 
 
 
also zusammengefasst stehe ich nicht 100 %ig hinter seiner musik, weil mir seine stimme zu wenig besonders ist. trotzdem höre ich gerne seine lieder, weil die lyrics unglaublich viel ausdrücken und auch bei der produktion der dazugehörigen musikvideos waren talentierte hände im spiel! (thumbs up for ed sheeran!) (:

recommendations folgen morgen, schlaft gut liebe leute! :))

Keine Kommentare: