12/14/2011

time to pretend...

... that everything is fine. blaaa. also irgendwie zaht mich grad gar nix mehr. ich weiß nicht, woran es liegt, aber diesen grauen alltagssituationen kann ich im moment nicht reichlich viel abgewinnen. dies ist wohl auch der grund, weshalb ich in den letzten wochen nicht sonderlich motiviert war, meinen blog äußerst aktuell zu halten. vorallem meine versprochenen recommendations habe ich ziemlich links liegen gelassen. nun ja. nun mal zu den letzten paar tagen:

ersteinmal möchte ich von meinem dabeisein am paul kalkbrenner konzert letzten donnerstag berichten:
es war wirklich ziemlich ziemlich geil und die 40 euro auf jeden fall wert! meine freundin und ich schafften es, die securitys einige stunden vor dem beginn des konzertes dazu zu überreden, dass wir schon frühzeitig in die konzerthalle durften. und dann waren wir da. nur julia und lena. allein in der großen halle. voller vorfreude. nach einiger zeit des wartens, die wir mit am boden sitzen & plaudern verbrachten, fing das konzert an. vor kalkbrenner durfte seine freundin simina grigoriu ganze zwei stunden ihre wirklich coolen stücke präsentieren! weder wusste ich, dass paul eine freundin hatte, noch war mir einer von siminas tracks bekannt. deshalb überraschte mich die unheimlich große positive energie, die das fräulein grigoriu an den tag legte. das mädel hats echt drauf! klar merkt man leicht den einfluss kalkbrenners, doch hat siminia schon einen eigenen stil und bringt zahlreiche orientalische prägungen in ihre musik hinein. wirklich tolle übergänge - hut ab! 
nach diesen zwei stunden feinster musik, in denen meine freundin und ich in der ersten reihe schon voll abgetanzt hatten, kam er dann endlich, der schon heiß ersehnte kalki :)
awww. er ist schon ein lieber kerl, wenn er dann mit feinster präzision an den reglern seines mischpultes dreht, und einem schon vom reinen beobachten seiner flinken finger schwindlig wird. kalkbrenner legte dann auch noch drei stunden auf - also insgesamt wohl min 5 stunden pure tanzstimmung. wirklich geil und ein unglaublicher abend! ich bin schon seit einiger zeit fan von ihm, jedoch sieht man die musik nach einem seiner konzerte gaaaaanz anders. ehrlich gesagt bin ich selten so abgegangen wie letzten donnerstag! tolle stimmung und alles hat einfach gepasst! 
ich selber habe nicht gefilmt, weil ich den moment und die stimmung einfach nicht verpassen wollte, und hab deshalb ein paar videos für euch herausgesucht :D da die meisten von euch wahrscheinlich eh sky and sand kennen, hab ich extra andere lieder gewählt, weil ich der meinung bin, dass dieses nicht unbedingt sein meisterwerk ist, also lasst euch überraschen:


und noch ein 2. - letztes und bestes lied: aaron, spätestens da sind wirklich alle total abgegangen :)
auf dem video erkennt man nicht sehr viel; habs eigentlich nur zur verdeutlichung der dort herrschenden stimmung und wegen des geilen datadatada dada gesanges genommen ;D
(spults am besten bis 1:05 vor!!)


also im großen und ganzen wars einer der coolsten nächte überhaupt! ich denke, dass mittlerweile schon jeder paul kalkbrenner kennt, aber googelt doch mal nach seiner freundin, wenn euch kalki gefällt, dann ist das auf jeden fall auch was für euch.!

mhmm. als nächstes möchte ich euch kurz von zwei büchern berichten, die ich mir kürzlich zugelegt habe:

- Und Nietzsche weinte von Irvin D. Yalom


habe dieses buch am wochenende angefangen zu lesen, und bin ziemlich begeistert. behandelt vorallem  die beziehung zwischen nietzsche und freud, deren probleme, beziehungen und spekulationen. mehr kann ich derweil noch nicht sagen, aber ich werde wenn ich mehr weiß eine kurze zusammenfassung + kritik veröffentlichen...

- Walden (Leben in den Wäldern) von Henry D. Thoreau


wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein riesen fan von christopher maccandless, dessen buch mich letzendlich auch zum kauf dieses stückes bewogen hat. maccandless hat walden während seiner reise gelesen. thoreau erzählt darin von seinem expiriment, sich vor der großen verwirrung des 18. jahrhunderts zurückzuziehen und einsam in einer hütte im wald zu hausen. hab noch nicht zu lesen angefangen - kritik folgt so bald wie möglich :)


ja. was es sonst noch so gibt? naja ziemlich bald ist weihnachten. das wochenende werde ich wohl mit mathe lernen verbringen müssen :( aber freitags werde ich mir james hersey im WUK geben! :D
er wird zusammen mit der 16 - jährigen nina celine (die nebenbei angemerkt in meine schule geht) die österreichische band tyler supporten. freue ich mich schon riesig auf diese show, da ich jh schon 2x live gesehen habe, und beide male wirklich wirklich beeindruckend waren. tyler kenne ich persönlich nicht, da ich der rockmusik aber eher aus dem weg gehe, wird sich wohl noch am freitag zeigen, ob mich das anspricht. falls ihr noch keine pläne für freitag habt - karten für james hersey + nina celine & tyler kosten 15 EUR. zum einstimmen:


hersey's promises (L)

 

nina's und james' show im april dieses jahres im cafe mocca :)


wünsche euch noch einen angenehmen abend! 
xxxL


Keine Kommentare: